Deutlich unter Potenzial

Strom aus Blockheizkraftwerken wird verschieden vergütet / Mehr Anlagen sind möglich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Glück hat, wer in Todtnau wohnt. Und Pech, wer am Netz der EnBW hängt. Wenn es um die Einspeisevergütung für Strom aus Blockheizkraftwerken geht, sind die Unterschiede in Südbaden erheblich: Während die Energieversorgung Oberes Wiesental mit einer Vergütung von 10,11 Cent je Kilowattstunde bundesweit zu den Spitzenreitern zählt, kommen private Stromerzeuger bei der Energie Baden-Württemberg (EnBW) am schlechtesten weg: Sie erhalten für den eingespeisten Strom gerade 6,85 Cent.

Blockheizkraftwerke zählen zu den umweltfreundlichen Technologien, weil sie die Energie sehr effizient ausnutzen. Während Großkraftwerke oft mehr als 60 Prozent der eingesetzten Energie als Abwärmeverluste in die Umwelt blasen, also kaum 40 Prozent ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel