Das Theater Eurodistrict Baden Alsace zeigt die Stücke "Vergissmeinnicht" und "Zirkus Phantastica" in Lahr. Anlass ist das Kinder- und Jugendfestival über Grenzen "Allez-Hop".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das Theater Eurodistrict Baden Alsace ist im Rahmen des Kinder- und Jugendfestivals über Grenzen "Allez-Hop" mit zwei Stücken im Lahrer Parktheater zu Gast: Am Sonntag, 26. Januar, 15 Uhr, und am Montag, 27. Januar, 10 Uhr, steht "Zirkus-Phantastica" für Kinder ab sechs Jahren auf dem Programm, heißt es in einer Mitteilung. Am Dienstag, 28. Januar, zeigt das Ensemble um 10 Uhr "Vergissmeinnicht" für Jugendliche ab zwölf Jahren. "Vergissmeinnicht" von Gabriel Schoettel beschäftigt sich mit den Geschehnissen des Zweiten Weltkrieges: Die Geschwister Camille und Lucas räumen den Dachboden ihres Elternhauses im Elsass aus. In den Kartons finden sie Dokumente ihrer deutsch-französischen Familiengeschichte. Über die Generation ihrer Urgroßeltern kommt dabei Überraschendes zutage, das sich nur mit detektivischem Geschick zu einem Gesamtbild zusammenpuzzeln lässt. Dabei werden nicht nur die deutsch-französischen Beziehungen während des Zweiten Weltkrieges beleuchtet, sondern auch Schicksale von Menschen, heißt es in der Mitteilung.
Tickets und Infos gibt es im Kulturbüro Lahr, Kaiserstraße 1, telefonisch unter 07821/950210 sowie online unter kultur.lahr.de. Kulturbüro-Öffnungszeiten: dienstags bis freitags von 10 bis 16.30 Uhr, samstags von 10 bis 13 Uhr.