"Deshalb warten wir die Entscheidung der badischen Seite ab"
BZ-INTERVIEW mit Stadtammann Urs Felber von Rheinfelden/Schweiz zum Jahresverlauf 2004 / "Das Jahr der Partnerstädte (Teil II)".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN/SCHWEIZ. Die schweizerische Nachbarstadt will weiterhin die Chancen der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit nutzen. BZ-Redakteur Jochen Fillisch sprach mit Stadtammann Urs Felber über das zurückliegende Jahr 2004 und über künftige Entwicklungen.
BZ: Welche politischen Weichenstellungen haben die Entwicklung Ihrer Stadt im Jahr 2004 geprägt?Felber: Der Abschluss von verschiedenen Änderungen bei den Bauleitplanungen und des Flächennutzungsplanes sowie das TAB-Projekt "Stadtentwicklung beider Rheinfelden", das Entlastungsprogramm des Finanzhaushaltes, die Einführung ...