Des Künstlers Zeitgenossen

Ibenthaler-Haus zeigt Porträts / Kunstpädagogischer Schwerpunkt soll die Schulen erreichen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Martin Leccese, Joseph Beuys, Andreas ... sich auch für den Unterricht eignen.   | Foto: Sabine Ehrentreich
Martin Leccese, Joseph Beuys, Andreas Obrecht (von links). Zur Ausstellung „Zeitgenossen“ im Paul-Ibenthaler-Haus gibt es Bücher und Begleitmaterialien, die sich auch für den Unterricht eignen. Foto: Sabine Ehrentreich

LÖRRACH. "Zeitgenossen" heißt die neue Ausstellung im Paul-Ibenthaler-Haus. Sie zeigt Porträts von Künstlern und dem Kunstbetrieb Nahestehenden, die Ibenthaler in den 80er und frühen 90er Jahren gemalt und wohl nie öffentlich gezeigt hat. Zu dieser Ausstellung, die am 20. September beginnt, wurde Begleitmaterial erarbeitet – ein neuer Versuch, mit den nahegelegenen Schulen besser in Kontakt zu kommen.

Beuys und Warhol, Tinguely und Max Ernst, Uecker und andere – sie waren Zeitgenossen des Malers Paul Ibenthaler, und er hat sie gemalt. 42 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel