Des einen Freud, des andern Leid
Während die Bürgerinitiative "Wohnen ist Menschenrecht" im "Sternen" feiert, herrscht bei Grünen und CDU Nachdenklichkeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Umarmungen sind heftig im "Sternen" in der Beurbarung, die Sätze ein bisschen wie ungeübt. Dass das Quorum beim Bürgerentscheid erreicht wurde, hat auch unter den Verkaufsgegnern fast alle überrascht. "Unfassbar", einer der häufigsten Kommentare da, wo die Bürgerinitiative "Wohnen ist Menschenrecht" feiert. Eine der vielen, die in den vergangenen Wochen am Erfolg dieses Bürgerentscheids mitgearbeitet haben, ist Elisabeth Laux. "Ich hab’s gewusst", freut sie sich, "nein, gehofft", bessert sie nach.
Günter Rausch, einer der BI-Sprecher, hat nicht nur eine lange Nacht vor sich, sondern bereits eine kurze Nacht hinter sich: Um drei war er wach – und zu aufgeregt, um wieder einzuschlafen. Und verschlafen dürfe man jetzt auf keinen Fall, sich für die Sparalternativen ...