Der zweite Eingang zur Lohgerbe

Zwischen dem Migros-Markt und der Basler Straße entsteht ein weiteres Wohn- und Geschäftshaus / Karlsruher Firma ist Bauherr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Migros-Markt und Parkhaus allein werden die städtebauliche Lücke auf der Lohgerbe nicht füllen. Neben dem großen Projekt entlang der Schützenstraße entsteht an der Ecke Basler-/Werderstraße ein weiteres Gebäude mit Wohnungen und Geschäften. Bauherr ist die MFG AG aus Karlsruhe. Für den Entwurf zeichnet der Bad Säckinger Architekt Franz Michler verantwortlich. Ende 2002, so die Vorstellungen der MFG, soll das Projekt fertig sein.

Das öffentliche Interesse an der Lohgerbe richtete sich bislang fast ausschließlich auf den großen Bau, der zurzeit auf dem Grundstück des alten Vereinshauses und auf einem Teil der Parkplätze entsteht. Im Schatten dieses künftigen Hauptbauwerks ist weitgehend unbemerkt ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Franz Michler, Olaf Hurst, Franz Michlers

Weitere Artikel