Der Zweikampf geht weiter
Wer am Bildschirm kicken will, hat nun wieder die alljährliche Qual der Wahl: "Fifa 14" und "Pro Evolution Soccer 2014".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Was dem Fußballfan Dortmund gegen Bayern, das ist dem Computerspieler das Duell von "Fifa" und "Pro Evolution Soccer", auch "PES" genannt. Jedes Jahr im Herbst werben Electronic Arts und Konami beinahe zeitgleich mit den neuesten Ablegern der Serien um das begehrte Geld der Spieler. "Fifa 14" setzt dabei dieses Jahr nur auf Detailverbesserungen und übersichtliche Menüs, bei "PES 2014" ist zumindest auf dem Platz kaum ein Stein auf dem anderen geblieben.
Die japanischen Entwickler haben fast die gesamte Technik des Vorgängers ausgetauscht. Die neue Engine sorgt für realistische Animationen und lebensnahe Gesichtsausdrücke: Frust und Freude ist den virtuellen Kickern deutlich anzusehen. Für die aktuellen ...