Der Zuschauer soll nicht zu oft blau sehen

Das Fernsehen der Zukunft kommt bald - aber nur über Satellit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Schon seit Jahren wird der Start des interaktiven Digital-Fernsehens in Deutschland vorhergesagt. "Zusatzgeräte für den digitalen TV-Empfang und damit ein Dutzend neue Spezialkanäle sind in greifbare Nähe gerückt", kündigte schon im Vorfeld der Berliner Funkausstellung 1995 der damalige Sat-1-Sprecher Frank Heinrich an. Die neuen digitalen Kanäle kamen, doch kaum jemand wollte sie sehen. Das soll sich nun ändern.

Durch die endlosen Verzögerungen haftet dem digitalen Fernsehen inzwischen der Makel der Erfolglosigkeit an. Doch jetzt zeichnet sich ab, dass der Spätzünder Digital-TV langsam abheben wird. Mitte der 90er-Jahre entzündeten sich die Streitereien um die technischen Standards der digitalen Fernseh-Zukunft am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel