Der Zufall wird zum Glücksfall
Die Kooperation mit dem Entenrennen beschert der Feuerwehr bei ihrem Tag der offenen Tür einen unerwarteten Andrang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Ein Zufall entwickelte sich zum Glücksfall. Die Emmendinger Feuerwehr hatte ihre jährliche Präsentation als Tag der offenen Tür auf ihrem Betriebsgelände an der Elz geplant. Der Lions-Club Emmendingen und die Lebenshilfe wollten das 10. Emmendingen Entenrennen am gleichen Tag abhalten. Warum nicht gemeinsam, sagten sich die Vorstandsmitglieder. Es wurde ein Riesenerfolg. Vermutlich war der Besucherandrang am Sonntag auch wegen des unsicheren Ausflugswetters so erfreulich lebhaft.
Die Schätzungen der Besucherzahl über den ganzen Tag über lagen im soliden vierstelligen Bereich, mutmaßt Feuerwehrkommandant Ralf Kesselring. Schon um elf Uhr waren die ersten Familien eingetroffen, um den ...