Der Zeltfrühling kündigt sich an
Körperlicher Einsatz ist Programm: Die Ragazzi-Leute, Kinder und Jugendliche starten in die Saison und bauen ihre Zelte auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Kaum sendet die Sonne ihre ersten Strahlen, wird auch schon wieder das große Zelt aufgebaut und der Zirkus Ragazzi ruft zum "Zeltfrühling". Der Aufbau braucht nur einen Tag, aber viele Hände. 77 junge Artisten ab zehn Jahren aus allen Müllheimer Schulen trainieren inzwischen regelmäßig beim Zirkus Ragazzi. Im Familienprogramm "Momo" Ende April und im Varieté Anfang Mai werden die Kinder und Jugendlichen zeigen, was sie in den vergangenen Monaten erarbeitet haben.
Samstagmorgen, zehn Uhr,Frühstückspause
Merle Koelbing leitet den Aufbau des Hauptzeltes. Sie gehört zur ersten Artistengeneration des Zirkus Ragazzi, ebenso wie ihr Mann Friedemann Koelbing und dessen Bruder Jakob. Aus einer Arbeitsgemeinschaft der Waldorfschule unter Leitung von Robert Eisele ist der Jugendzirkus entstanden, 2007 wurde ein Verein gegründet, um den Gründer zu entlasten und die Verantwortung aufzuteilen.
Der siebenköpfige Vorstand, zu dem ...