"Der Zeitdruck ist enorm"
Tour de Ländle in Badenweiler: Drei Männer koordinieren die Logistik mit Mitarbeitern der BTT, der Gemeinde und der Vereine.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Wenn die 2000 Radler auf ihrer vom Südwestrundfunk organisierten "Tour de Ländle" am Donnerstagnachmittag Badenweiler erreichen, ist dort auf dem Schlossplatz Party angesagt: mit Musik, Tanz und Bewirtung bis in die späte Nacht. Doch der reibungslose Ablauf erfordert höchste Einsatzbereitschaft für die Teams, die für die Logistik vor Ort verantwortlich sind. Im Einsatz werden rund 180 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sein.
Gewirtet wird auf dem Schlossplatz ab 14 Uhr, die Arbeit der Ehrenamtlichen beginnt aber viel früher und wird vom TuS-Vorsitzenden Hans-Dieter Paul koordiniert. Seine Helfer sind zuständig für den Auf- und Abbau, die Bewirtung, für die Übernachtungsmöglichkeiten der Radfahrer und das Frühstück vorm Start zum ...