Der Wunschzettel ist bescheiden
Die Dorfjugend aus Friedenweiler und Rötenbach findet die Idee eines Jugendvertreters im Gemeinderat gut und will sich einbringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIEDENWEILER. Recht bescheiden ist der Wunschzettel, den die Dorfjugend aus Friedenweiler und Rötenbach ans Rathaus richten würde, wollte die Verwaltung Christkind sein. "Uns geht’s hier ziemlich gut", erklärt Selina Hohloch, im gemütlich warmen Bauwagen am Bachufer in Rötenbach und die anderen aus der Gruppe nicken zustimmend. "Es ist einwandfrei", finden sie.
13 junge Leute zwischen 14 und 16 Jahren treffen sich regelmäßig seit August 2013 im Bauwagen, um "abzuhängen, in den Ferien, abends und an den Wochenenden". Miteinander reden, Musik hören und Karten spielen, "auch mal lernen", steht auf dem Programm der Jungs und Mädels. Einen Chef gibt es nicht, aber die Blicke gehen zu Kilian Braun, wenn ...