Der Winter kann kommen
Die Salz-Silos in Waldshut-Tiengen sind gefüllt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. "Wir sind gewappnet, die Vorbereitungen für den Winter sind getroffen", sagt Reiner Jehle, Leiter des Baubetriebshofs Waldshut-Tiengen im Kaitle. Die Schneepflüge und Salzstreuer sind im Stadtgebiet und in den Ortsteilen einsatzbereit. Das große Salz-Silo auf dem Baubetriebshof ist gefüllt, ebenso zwei kleinere in Allmut und Waldkirch sowie 36, an den bekannten Orten aufgestellte Salzkisten.
Bereits im Sommer ist das Salz nach der Bestellung durch das städtische Tiefbauamt angeliefert worden, um den günstigeren Sommerpreis zu nutzen und mögliche Lieferengpässe im Winter zu vermeiden. In der Regel reicht das eingelagerte Salz, nur auch Sicherheitsgründen wird im ...