Der Winter kann kommen
TBO bereiten den Räumdienst vor / Bürger haben Streupflicht
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Räumfahrzeuge sind startklar, 300 Tonnen Splitt und 300 Tonnen Salz sind gebunkert, ein großer Tank mit Salzlauge ist angesetzt und auch die 124 Splittkisten für die Bevölkerung sind befüllt – der Winter kann kommen. "Wir sind bereit", sagt Klaus Seger. Für den Bereichsleiter der Technischen Betriebe (TBO) und sein Team beginnt Mitte November die Winterzeit. Je nachdem, wie hart der Winter wird, kostet der Räumdienst die Stadt zwischen 150 000 und 320 000 Euro.
Wenn es nach Klaus Seger und seinem für die Straßenreinigung zuständigen Kollegen Horst Remlinger geht, dann müsste der Winter am liebsten knackig kalt, trocken und schneereich ausfallen. "Es gibt nichts ...