Der Wind-Widerstand formiert sich
Eine Bürgerinitiative lädt zur Diskussion zum Thema Windkraft, um Mitstreiter gegen die Anlagen in der Region zu finden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Sie wollen keine Windräder. Die Bürgerinitiative zum Schutz des Hochschwarzwaldes sieht die Region durch die Windkraftwerke gefährdet. Um möglichst viele Mitstreiter zu gewinnen, setzt die Bürgerinitiative auf Öffentlichkeitsarbeit. Am 14. Juni findet in Titisee eine große Veranstaltung statt, Experten sprechen zu dem Thema. Von den Tücken der Stromerzeugung, den Auswirkungen von Ultraschall oder den Kosten von Windkraftanlagen – Kritiker sollen hier eine schlüssige Argumentation gegen Windräder an die Hand bekommen.
"Windkraft im Schwarzwald – Gewinn oder Verlust, Nutzen oder Schaden?", lautet der Titel der Podiumsdiskussion, zu der die Bürgerinitiative einlädt. Die Fragestellung scheint objektiv. Auch die geladenen Experten sind ...