Der Wilde Westen zu Gast in Neuenburg
Der Reit- und Fahrsportverein lockte mit einem abwechslungsreichen Programm viele Besucher auf sein Gelände unweit des Rheins.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Am Abend sorgte Livemusik für gute Stimmung. | Foto: Jutta Geiger Am Abend sorgte Livemusik für gute Stimmung. | Foto: Jutta Geiger](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/1b/fe/e1/152829665-w-640.jpg)
NEUENBURG AM RHEIN. Wilder Westen. Während des Pfingstwochenendes erwachte dieser Begriff, der an Lasso schwingende Cowboys, an Rinderherden, vollbesetzte Saloons, rauchende Colts, lederne Cowboyhüte und natürlich jede Menge Pferde denken lässt, auf dem Gelände des Reit- und Fahrsportvereins direkt am Rhein zum Leben, denn "Newcastel’s Wild West Festival" lud Ross und Reiter, Cowboys und -girls sowie alle Wildwest-Fans zu einem bunten Programm ein.
Tagsüber standen Pferde und Reiter im Mittelpunkt, die in zahlreichen Wettbewerben ihr Können zeigten. Beim Geschicklichkeitsreiten lief das Pferd zuerst über unterschiedlichen Untergrund, in diesem Fall ein großes Holzbrett und zahlreiche Bodenstangen. Eine weitere ...