Der Widerstand lebt weiter

KULTURWOCHE: Abend über Anti-Atomkraft-Bewegung im AJZ Kollnau / BI Energiewende mit dabei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. "In der Bundesrepublik hat ein Umdenken wegen Wyhl angefangen", erinnert sich der Protestsänger Roland Burkhart, bekannt als Buki, an die Jahre zwischen 1975 und 1980. Als vor 30 Jahren zuerst in Breisach, dann in Fessenheim und Wyhl ein Atomkraftwerk und in Marckolsheim ein Bleiwerk gebaut werden sollte, unterstützte der damalige Student mit seinen Liedern den Widerstand der Bevölkerung.

Im Rahmen der Kulturwoche Waldkirch lud das selbstverwaltete Jugendzentrum AJZ in Kollnau zu einem Lieder- und Filmabend mit Buki ein. Zur Einstimmung trug er einen Song vor, in dem es um den Konflikt der verschiedenen Generationen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Roland Burkhart, Wolfgang Schäfer

Weitere Artikel