Der Westen erhält ein neues Gesicht
Die Sanierung des Quartiers Kanadaring soll in einzelnen Schritten erfolgen / Aufwertung der Uferzone an der Schutter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Der Kanadaring wird in den kommenden Jahren sukzessive ein neues Gesicht bekommen. Grundlage ist der Entwurf des Büros Pesch Partner Architekten Stadtplaner (ppas), die den von der Stadt Lahr ausgeschriebenen städtebaulichen Wettbewerb für sich entschieden haben. Eckpunkte sind ein neuer Quartiersmittelpunkt, der sich durch die Pflasterung auch über die Schwarzwaldstraße erstreckt, sieben Neubauten an der Schutter sowie zwei Gebäude am künftigen Kreisel zur Otto-Hahn-Straße, die den östlichen Eingang zum Wohnquartier markieren.
Eine Jury aus Architekten, Stadtplanern und Landschaftsgärtnern, Gemeinderäten, Vertretern der Stadtverwaltung, der städtischen Wohnbau und dem Mieterbeirat hatte unter Vorsitz von Professor Günter Telian einen Tag lang die 20 Vorschläge der Wettbewerbsteilnehmer unter die Lupe genommen. ...