Der Werkrealschule fehlen Lehrer
Die weiterführenden Schulen in Bad Säckingen können das Pflichtprogramm abdecken / Arbeitsgemeinschaften in großer Zahl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Das Pflichtprogramm an Unterrichtsstunden wird im neuen Schuljahr in den weiterführenden Schulen in Bad Säckingen abgedeckt werden können. So der Tenor der Schulleiter wenige Tage vor Unterrichtsbeginn. Die Hans-Thoma-Werkrealschule, die Werner-Kirchhofer-Realschule und das Scheffelgymnasium können ein umfangreiches Angebot an Arbeitsgemeinschaften vorweisen. Sowohl bauliche als auch strukturelle Neuerungen mit Blick auf den Lernprozess bestimmen das neue Schuljahr.
Hans-Thoma-Werkrealschule"Sowas ist mir in 29 Dienstjahren als Schulleiter noch nicht passiert", ärgert sich Maier. Bereits seit Juni, als klar wurde, dass es zu Klassenteilungen kommen wird, kümmerte sich der Schulleiter um weitere Lehrer. Dafür zuständig ist das Regierungspräsidium in Freiburg. Dieses schrieb die Stellen allerdings erst am Montag, 2. September, aus. Konkret bedeute dies, ...