Der Weltmeister gewinnt an Höhe
Wehrer Martin Günther und Andreas Huber drücken der badischen Meisterschaft ihren Stempel auf / 20 Medaillen für Oberrhein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK (rawo). Auch nach dem Titelgewinn bei der Jugend-Weltmeisterschaft ist für Martin Günther vom TV Wehr das Ende der Fahnenstange in dieser Saison noch nicht erreicht. Bei der badischen Meisterschaft für Männer, Frauen und B-Jugendliche in Gaggenau stellte der hoch veranlagte Hochspringer mit 2,15 Meter eine neue persönliche Bestleistung auf. Insgesamt gab es für die Athleten des Bezirks Oberrhein 20-mal Edelmetall, davon acht goldene Plaketten.
Das Highlight der Meisterschaften schaffte Günther gleich am ersten Wettkampftag. Bei 1,95 Meter begann der U-18-Weltmeister den Wettkampf, ließ 1,98 aus, übersprang 2,00 und 2,05 Meter jeweils im ersten und 2,08 Meter im zweiten Versuch. Für die 2,10 Meter benötigte er drei Versuche und ließ dann die neue Bestmarke von 2,15 Meter auflegen. ...