Der Weintradition verpflichtet

Das 14. Britzinger Weinfest wird seit Freitag gefeiert und klingt am heutigen Montag mit einer musikalischen Oldie-Nacht aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eröffnet wird das Britzinger Weinfest ...kappe. Gefeiert wird bis heute Nacht.   | Foto: Sigrid Umiger
Eröffnet wird das Britzinger Weinfest traditionell mit 500 Gratisproben Gutedel, kredenzt von charmanten Markgräflerinnen mit Tracht und Hörnerkappe. Gefeiert wird bis heute Nacht. Foto: Sigrid Umiger

MÜLLHEIM-BRITZINGEN. Vom Wetter verwöhnt war die Sommernachtsparty der Winzergenossenschaft am Freitag zum Auftakt des viertägigen Britzinger Weinfestes. Der Regen kam erst am Samstag, fünf Stunden nach der offiziellen Festeröffnung, die um 17 Uhr zahlreiche Gäste angelockt hatte. Sie wurden, wie in Britzingen üblich, mit 500 Gutedel-Gratisproben verköstigt. Am heutigen Montag klingt das Fest mit musikalischen Höhepunkten aus.

Zwei Besonderheiten begleiteten die Eröffnungsfeier: Astrid Siemes-Knoblich hat das Weinfest erstmals in ihrem Amt als Bürgermeisterin von Müllheim erlebt, und für Laura Kiefer, die charmante Weinhoheit aus Auggen, war die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel