Der Weg ist sein Ziel
Holger Böhler bestreitet seinen ersten Triathlon und hat das Schönste daran schon hinter sich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der erste Schritt fiel flach, am Sonntag geht er schon den zweiten: Holger Böhler bestreitet seinen ersten Triathlon, und dies gleich über die Mitteldistanz mit einem so namhaften Starter wie Normann Stadler. Wie der Sieg des zweimaligen Triumphators von Hawaii in Rheinfelden bereits als ausgemacht gilt, so lässt Böhler keine Zweifel an seinen eigenen Ambitionen: "Ich weiß, ich werde Letzter. Sonst ist doch kein Breitensportler in dieser Klasse dabei."
Der 50-Jährige ist ein alter Hase, aber nur, was das Laufen angeht. Seit 30 Jahren ist er auf schnellen Sohlen unterwegs und frönt dem Ausdauersport. Deshalb scherzte der Rheinfelder im Gespräch mit der BZ schon, Mitorganisator Gunter Kunze möge für ihn ...