Der Wald soll bald wieder Gewinn abwerfen
Maulburgs Forst kommt mit seiner vielfältigen Mischstruktur "dem Ideal sehr nahe" / Erntereife Bestände am Scheinberg / Konfliktbereich Wildverbiss.
Wolfgang Roth
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Auch wenn die Gemeinde in den letzten zehn Jahren bei der Holzwirtschaft ein Minus geschrieben hat, um ihren Wald ist es nicht schlecht bestellt. In seiner Zusammensetzung "ist er dem Ideal sehr nahe", bekundete Egon Fischer von der Forstdirektion Freiburg, und unter normalen Umständen, so seine Prognose, ist in nächster Zeit wieder ein positives Betriebsergebnis möglich.
Diese Aussichten freuten auch Gemeinderat Christof Schwald, der bei der Waldbegehung am Donnerstag nicht nur wegen der lang ersehnten "schwarzen Null" von der Entwicklung am Scheinberg ganz angetan war: "So stell ich ...