Der Wald ist voller Dynamik
Im Ballrechten-Dottinger Forstbetriebsplan 2012 wird die Einschlagsmenge etwas zurückgefahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN (mod). Badische Förster haben sich seit 170 Jahren auf die Fahne geschrieben, immer nur so viel Holz zu ernten, wie dem Wald zuwächst und so viel altes Holz zu schlagen, wie der junge Wald an Platz braucht. Wichtig ist Förster Hans-Peter Stoll dabei eine nachhaltige, naturnahe und vielfältige Bewirtschaftung. Als Ergebnis daraus hat er 2010 und 2011 "wertvolles Holz aus dem gepflegten Ballrechten-Dottinger Wald zu guten Preisen verkauft", wie er und sein Forst-Trainee Heinrich Kobras dem Gemeinderat belegten.
Der Wald ist voller Dynamik und Veränderung, so Stoll. Trotzdem, weiß er, erwarten die Besucher stets ordentliche Waldwege und ausgewiesene Erholungsachsen mit freigehaltenen Aussichtsfenstern, Brunnen, Hütten, Bächen, Biotopen, ...