Der Wald entzweit Förster und Jäger
In Minseln wollen beide Seiten mit einem neuen Programm die bisherigen Konfliktfelder bereinigen / Begehung des Ortschaftsrates
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MINSELN Im Rahmen der öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrats Minseln fand am Dienstag eine Waldbegehung statt, zu der Ortsvorsteher Gustav Widmann auch Revierförster Gerd Fricker und Jagdpächter Rainer Späne eingeladen hatte. Bei der Begehung wurde deutlich, dass die anstehenden Aufgaben im Rahmen der Wiederaufforstung nach Sturm Lothar und der Naturverjüngungen nur in enger Kooperation zwischen Forst und Jagd zu leisten sind.
Der Sturm Lothar vor einigen Jahren hat im Waldgebiet der Stadt deutliche Spuren hinterlassen. Von den 1300 Hektar Gemeindewald sind etwa 200 Hektar stark vom Sturm geschädigt worden. Der danach einsetzende Borkenkäferbefall hat die Probleme noch ...