"Der Wald – ein riesiger Dienstleister"
In einer Ausstellung in den Räumen der Sparkasse wird auf die Bedeutung und Funktion des "wilden" Waldes hingewiesen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENINGEN. Sie lassen die Hunde von der Leine, balancieren über Stämme, rennen durchs Unterholz oder blicken schaudernd runter von der Höhe des Eichbergturms: Was treibt die Emmendinger scharenweise in den Wald? Eberhard Aldinger von der Forstlichen Versuchsanstalt Freiburg und Jürgen Schmidt, Leiter des Forstamts des Landkreises Emmendingen, erklären bei der Eröffnung der Ausstellung "Der wilde Wald" in der Schalterhalle der Sparkasse, dass die naturferne Industriegesellschaft angewiesen ist auf ihr größtes, noch intaktes Natursystem.
Die Jagdhornbläsergruppe der Elztäler Förster umrahmte die gut besuchte Ausstellungseröffnung musikalisch. Landrat Hanno Hurth sprach das Grußwort.Wem gehört der Wald? Steht die Erholungsfunktion, die ...