Der Wahlkampf wird ein Stück rauer
Drucksache der Wählerinitiative "Mündige Bürger für Christoph Schmid" sorgt für Diskussion / Roland Mertins möchte den Wechsel.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWÖRSTADT. Zwei Wochen vor dem Wahltag, verschärft sich der Ton. Zum vergangenen Wochenende fanden die Wähler von Schwörstadt und Dossenbach eine weiße Karte im Briefkasten, für die Roland Mertins für die Wählerinitiative verantwortlich zeichnet. Inhalt: ein "Stellenangebot" für einen Bürgermeister. Die Drucksache erweckte Aufmerksamkeit und sorgt auch für Diskussion über den Stil des Wahlkampfs.
Die ungewöhnliche Aktion, die unter dem Motto "mündige Bürger für Christoph Schmidt" wirbt, lässt sich indirekt als Kampfansage an den Amtsinhaber verstehen.In der Aktion ...