Account/Login

Ihringen

Der wärmste Ort in Deutschland hat jetzt eine Klimaschutzmanagerin

BZ-Plus Lea Brockhoff ist die erste Klimaschutzmanagerin der Gemeinde Ihringen. Sie will die Bürger des nach eigenen Angaben wärmsten Orts in Deutschland am Kampf gegen die Klimakrise beteiligen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Dienstag können sich Bürgerinnen un...s des Klimaschutzkonzeptes beteiligen.  | Foto: Sophia Ungerland
1/2
Am Dienstag können sich Bürgerinnen und Bürger in Ihringen im Rahmen der Klimawerkstatt aktiv am Prozess des Klimaschutzkonzeptes beteiligen. Foto: Sophia Ungerland
BZ: Wer über die Dächer von Ihringen blickt, sieht, dass dort noch viel Platz für Photovoltaik-Anlagen wäre. Wie ist Ihre Einschätzung?
Brockhoff: Das sehe ich auch so. Ich bin als Klimaschutzmanagerin für das Erstellen eines Klimaschutzkonzepts für die Gemeinde Ihringen zuständig. Und der Ausbau von erneuerbaren Energien ist einer der Bereiche, die in diesem Rahmen angegangen werden können. Dazu zählen auch Photovoltaik-Anlagen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel