"Der vierte Tag wird umgesetzt"
Trotz Kritik des Bürgerforums und aus dem Kulturausschuss soll es versuchsweise eine Ausweitung des I EM Music-Festivals geben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Es bleibt dabei: Die Verwaltung will dem Veranstalter des I EM Music-Festivals auf dem Schlossplatz einen zusätzlichen Tag genehmigen. "Der vierte Tag wird umgesetzt" kündigte Oberbürgermeister Stefan Schlatterer am Donnerstag im Ausschuss für Kultur und Soziales an. Schlatterer räumte ein, dass es im Vorfeld der Verwaltungsentscheidung Versäumnisse in der Kommunikation mit dem Bürgerforum Schlossplatz gegeben habe (die BZ berichtete). Eine Verbesserung des Schallschutzes und Lärmkontrollen sollen die versuchsweise Ausweitung des Festivals begleiten.
Grüne und SPD scheiterten in der Sitzung mit dem von Susanne Wienecke (Grüne) formulierten Antrag, die Stadträte noch vor einer Ausweitung der Festivaltage über die Zahl der künftig erteilten Sondergenehmigungen für sogenannte "seltene ...