Der Verwaltung fehlt Personal
Stellenbemessung ergibt Lücken in verschiedenen Abteilungen / Stadt schließt Arbeitnehmer-Programm erfolgreich ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Haushaltsberatungen stehen vor der Tür und ein wichtiger Posten wird wieder das Personal in städtischen Einrichtungen und der Verwaltung sein. Um zu ermitteln, wo Arbeitskräfte fehlen, hat die Organisationsabteilung in verschiedenen Abteilungen eine sogenannte Stellenbemessung durchgeführt. Eine Erkenntnis: Besonders im Stadtbauamt ist weiteres Personal dringend notwendig.
Und das wurde in der Gemeinderatssitzung am Dienstag gleich deutlich. Karin Paulsen-Zehnke (SPD) erkundigte sich am Ende der Sitzung nach dem Stand des Kleingartenkonzepts, das die Stadt schon lange umsetzen will, um den wilden Gärten in den Außenbereichen Einhalt zu gebieten. Oberbürgermeister Klaus Eberhardt erklärte knapp, dass die Verwaltung angesichts der vielen anderen ...