Account/Login

Der Versandhandel ist vielfältiger geworden

Doch bei unterschiedlichen Angeboten hat man es oft mit den gleichen Anbietern zu tun / Frau über 30 dominiert die Kundschaft.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Vor 75 Jahren ließ der gerade 32-jährige Gustav Schickedanz einen Kurzwarengroßhandel ins Handelsregister seiner Heimatstadt Fürth eintragen. Vor zwei Jahren feierte Konkurrent Baur-Burkunstadt die 75 Jahre. Solche Jubiläen sind im allgemeinen Gold fürs Geschäft. Das haben die Großversender auch nötig, denn die Umsätze kommen nicht mehr so recht voran.

Die Verkäufe der so genannten "Generalisten", die von der Unterhose über die Schinkenpastete bis hin zum Diamantring eine große Warenfülle in ihre Kataloge setzen, schrumpften zwischen einem und fünf Prozent und entwickelte sich damit parallel zum stationären Einzelhandel. Dennoch, die Marktanteile werden gehalten. Jeden 20. Einkauf machen Verbraucher bei Versender. Alles zusammen kamen bei den 210 Versendern in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel