Freiburg-Landwasser
Der Verein Feministische Geschichtswerkstatt hat einen Audioguide zum Stadtteil erstellt
Geschichten aus dem Stadtteil: Die Feministische Geschichtswerkstatt hat einen Audioguide erstellt und bei einem Rundgang präsentiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDWASSER. Was verbindet Ruth Dense aus Oberfranken, Alisa Kovalik aus Moldawien, Anja Rahmelow aus Freiburg und Nasima Mirzei aus Afghanistan? Sie wohnen auf dem "Satelliten 79110" – in Landwasser. Und sie sind vier von sechs Frauen, die von sich und ihrem Stadtteil erzählen. Zu hören ist das auf dem Audioguide, den der Verein Feministische Geschichtswerkstatt am Samstag präsentierte. Audioguides sind im Trend, dieser entstand im Projekt "Migrantinnen in Landwasser" der Feministischen Geschichtswerkstatt.
Rollstuhlgeräusche, dann das Stimmengemurmel vom Markt: So beginnt es. Die erste Geschichte, über Ruth Dense, die gern mit ihrem Rollstuhl auf dem Wochenmarkt unterwegs ist. Das ist einer der Orte, die ihr Leben in Landwasser prägen. Einen anderen ...