Der Vacono-Dome hat einen weltweiten Markt
Steil nach oben: Rheinfelder Familienunternehmen Vacono Aluminium Covers verdoppelt 2007 seinen Umsatz mit Tankabdichtungssystemen auf 15 Millionen Euro.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Was für den Kunden gut ist, verbucht auch der Hersteller als Plus. Von der erfolgreichen Geschäftsentwicklung bei Vacono Aluminium Covers profitiert zudem die Umwelt. Das Rheinfelder Familienunternehmen hat seit 2004 unter Leitung von Günter Grimmig und Mitgeschäftsführer Marco Micelli eine rasante Entwicklung genommen. Für 2007 bilanziert die GmbH eine Verdoppelung des Umsatzes auf 15 Millionen Euro und sieht sich in der Gewinnzone. Vacono gilt weltweit als führend bei Tankabdeckungssystemen. In diesem Monat wickelt das Unternehmen seinen bislang größten Auftrag zur Modernisierung einer kubanischen Raffinerie ab.
Drei russische Antonov-Frachtflugzeuge wurden zur Lieferung von fünf Vacono Domes und fünf Tankdecks mit einem Durchmesser von jeweils 60 Metern gechartert. Die sechsstündige Entladung der Maschinen hat das kubanische Fernsehen gefilmt. Über ...