Account/Login

Der urbane Datenraum

Freiburg wird Modellstadt im Programm "Smart Cities 2020" und bekommt acht Millionen Euro.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Stadt digital erfassen und zugängl...hen ist ein Ziel der Digitalstrategie.  | Foto: Production Perig  (stock.adobe.com)
Die Stadt digital erfassen und zugänglich machen ist ein Ziel der Digitalstrategie. Foto: Production Perig  (stock.adobe.com)

Im Mai hatte die Stadt ihre Bewerbung abgegeben, im Juli – coronabedingt – das Placet des Gemeinderats noch schnell nachgeholt und jetzt ist bereits der Erfolg da: Das Bundesinnenministerium hat ein Digitalisierungsprojekt der Stadtverwaltung für förderwürdig befunden und es in sein Programm "Smart Cities 2020" aufgenommen.

Dort landeten auch 19 weitere Städte sowie zwölf Landkreise, insgesamt werden 350 Millionen Euro verteilt. Nach Freiburg fließen in den nächsten fünf Jahren davon ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel