Account/Login

Der Unionsbeauftragte für gute Laune

Superschattenminister Späth eilt als Entertainer durchs Land und mehrt seinen Mythos. Aber manches hört er nicht so gerne.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es tropft. Auf den Kragen des grauen Trenchcoats. Braunes Rostwasser. Aber Rolf Schwanitz merkt es nicht. Er steht unter einer kaputten Dachrinne eines noch kaputteren Backsteinhauses in Johanngeorgenstadt, Sachsen. Das Haus wird abgetragen, von Männern mit Mundschutz und Sicherheitsbrillen. Es ist kontaminiert. Vor vierzig Jahren sortierten hier Wismutkumpel Urangestein mit der Hand. Rolf Schwanitz, des Kanzlers Minister für den Aufbau Ost, verkündet unter der tropfenden Dachrinne einem Grüppchen von Lokalpolitikern, die Bundesregierung werde sich mit 2,3 Millionen Euro am Abriss solcher Altlasten beteiligen. Dann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel