Der unbekannte Konflikt
Im Westen Kameruns werden Dörfer in Brand gesteckt, Menschen umgebracht und vertrieben, berichtet Pfarrerin Marika Trautmann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Erschreckend deutlich wurden die Dimensionen des bewaffneten Konflikts im englischsprachigen Teil Kameruns beim Vortrag von Marika Trautmann im evangelischen Gemeindehaus in Müllheim. Als Beauftragte für Mission und Ökumene im evangelischen Kirchenbezirk Breisgau-Hochschwarzwald will die Pfarrerin aus March die Ereignisse in den Regionen Nordwest- und Südwestkamerun, wohin der Kirchenbezirk seit vielen Jahren partnerschaftliche Kontakte pflegt, einer größeren Öffentlichkeit bekannt machen.
Neben allgemeinen Informationen, etwa über die Geschichte Kameruns, nahm sie in ihrem Vortrag vor allem Bezug auf die im Blog brennpunktkamerun.org zusammengetragenen aktuellen Informationen und Zeitungsberichte. Ergänzt wurde ihr Bericht von dem kamerunischen Informatikstudenten ...