Der Umgangston hat sich verändert
Auf dem Fußballplatz wird mit Schimpfwörtern nicht gespart / TuS hat Leitsätze für sportlich faires Verhalten aufgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Das Thema Fußball dominiert allenthalben zum Saisonende von Profi- und Amateurligen, Pokalspielen, Champions-League und natürlich vor dem nahenden Beginn der Europameisterschaft. Allerdings mischen sich in die Freude über mühsam errungene Klassenerhalte oder -aufstiege teilweise wüste Szenarien von Randalierern, die an dieser Stelle ganz bewusst nicht als Fußballfans bezeichnet werden.
Dabei drängt sich die Frage auf, ob ausschließlich die Profiligen mit einem aggressiver werdenden Zuschauer- und Spielerverhalten zu kämpfen haben, oder ob auch an der Basis negative Änderungen zu beobachten sind.Im Gespräch mit dem Vorsitzenden des Turn- und Sportvereins, Norbert Plum, sowie den Jugendleitern Gaby Weishaar und Bernd ...