Der Umgang mit Alkohol will gelernt sein
Informationsabend mit vielen Tipps für Vereinsvertreter von "Besser Rheinfelden" und der Villa Schöpflin zum Thema "Jugend und Alkohol".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Ein gutes Dutzend Vereinsvertreter hat das Angebot von "Besser Rheinfelden" und der Villa Schöpflin angenommen, sich Informationen und Tipps zum Präventivprogramm "Am Limit" zu holen, mit dem Jugendliche vom Koma- oder Rausch-Saufen abgehalten werden sollen. Und die Festwirte waren offenbar angetan von den Ausführungen von Iris Wurmbauer, die lebhaften Beifall erhielt.
Die Diplom-Pädagogin ließ zunächst Zahlen sprechen: Kreisweit ist die Zahl der Kinder und Jugendlichen, die mit einer Alkoholvergiftung innert zehn Jahren von 16 auf 80 angestiegen, davon sind 60 Prozent Jungs, 40 Prozent Mädchen. Dabei hat insgesamt der Alkoholkonsum unter Jugendlichen abgenommen, aber kleine Gruppen ...