Der Umbau geht erst später los
Das Gebiet um das Bischofskreuz soll erst nächstes Jahr umgestaltet werden, um das Weihnachtsgeschäft nicht zu gefährden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BETZENHAUSEN. Eine neue Großbaustelle steht in den Startlöchern: Im Stadtteil Betzenhausen-Bischofslinde soll der Bereich rund um die Sundgauallee saniert werden. Losgehen wird es jedoch erst Anfang 2013 und nicht bereits in diesem Herbst. Das ist der erste Erfolg einer neuen Interessengemeinschaft der dort ansässigen Gewerbetreibenden. Die Geschäftsinhaber wollten nicht, dass die Arbeiten ihnen das Weihnachtsgeschäft verhageln.
Dass die Sundgauallee, das Bischofskreuz und der Betzenhauser Torplatz für 2,2 Millionen Euro rundum erneuert werden sollen, steht schon seit etlichen Jahren fest. Dennoch entbrannten bei einer ...