Der Übungshof ist umgezogen

Der Gemeinderat Pfaffenweiler billigt die Planung für das neue Feuerwehrgerätehaus am nördlichen Ortseingang.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

PFAFFENWEILER. Die Feuerwehrleute sind ihrem Ziel von einem neuen Gerätehaus seit Mittwoch ein Stück näher: Mehrheitlich sprach sich der Gemeinderat für die vom Ingenieurbüro Schüler vorgelegte Planung aus. Kosten für das neue Wehrdomizil samt Außenanlage: 1,184 Millionen Euro. Mit der Bebauung des Geländes am nördlichen Ortseingang tauchten in der Sitzung aber auch Fragen auf: Wie und wann soll das restliche Areal erschlossen werden, soll der Bauhof dort eine Lagerfläche bekommen, soll es einen Waschplatz geben – und kann und will man sich das alles leisten?

Im Frühjahr 2011 hatten sechs ausgesuchte Planungsbüros ihre Ideen für ein neues Gerätehaus in Pfaffenweiler vorgestellt, im September dann hat sich der Gemeinderat für den Entwurf von Gerd Schüler aus Ebringen entschieden und ihn mit der Planung beauftragt. Zwischenzeitlich hat die Gemeinde die Grundstücke zwischen Dorfbach und Lärmschutzwand zur L 125 erworben. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heinrich Männle, Mario Hug, Dieter Hanser

Weitere Artikel