Der Trompeter wird in Schuss gebracht
Die Bronzefigur, die normalerweise an der Rückseite von Schloss Schönau steht, wird derzeit in Konstanz aufwendig restauriert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Er wird vermisst. Denn was ist die Trompeterstadt ohne ihren Trompeter? Richtig: Einfach nur eine Stadt, x-beliebig ohne Tusch und Fanfare. Und so ist es nicht unbemerkt geblieben, dass die Trompeterfigur an der Rückseite des Schloss Schönau in Bad Säckingen – gemeinhin besser bekannt als Trompeterschloss – bereits seit Ende des vergangenen Jahres nicht an ihrem Platz steht. Derzeit steht sie aber überhaupt nicht, sondern sie liegt: In der Werkstatt von Restauratorin Katrin Hubert in Konstanz.
Dort soll die Bad Säckinger Traditionsfigur, bekannt gemacht durch den Dichter Victor von Scheffel, wieder hergerichtet werden.Eigentlich sollte der Trompeter schon wieder da sein. Zum Frühlingsanfang sollte er wieder an seinem Platz stehen – als Fotomotiv für Touristen oder für Hochzeiter, die im Schloss den ...