Der Trend geht abwärts
Nach einer Korrektur der Verwaltung zum Hebesatz der Kreisumlage legen CDU und FWV nach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Kurzfristig hatte die Kreisverwaltung ihre Berechnungen zur Kreisumlage der Kommunen korrigiert und dem Antrag der CDU- und FWV-Fraktion zur Absenkung um einen halben Punkt auf 28,0 zugestimmt. Kaum waren die beiden Fraktionen darüber informiert worden, formulierten sie neue Anträge: Sie fordern nun eine Reduzierung des Hebesatzes auf 27,5 Punkte. Auf dieser Grundlage soll nun am Montag im Kreistag entschieden werden. CDU und FWV verfügen mit 28 von 52 Kreisräten über eine klare Mehrheit.
Veränderungen bei den Schlüsselzuweisungen des Landes an den Landkreis haben, wie die Kreisverwaltung in der aktualisierten Sitzungsvorlage ausführt, zu einer Verbesserung der ...