Der Traumberuf war’s oft noch nicht
BZ-UMFRAGE: Im Rahmen der Berufsorientierung sammelten Realschüler in der vergangenen Woche viele neue Erfahrungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wie sieht das Leben nach der Schule aus? Was will ich werden ? Diese Fragen stellen sich Jahr für Jahr den Neuntklässlern an der Realschule Weil am Rhein. Sie hatten diese Woche Gelegenheit, sich im Rahmen der Berufsorientierung an der Realschule (Bors) zu erkundigen und sich Praktikumsplätze bei Betrieben und Firmen in der Region ausgesucht. Janina Fahrner und Eva Schmidt, die selbst ein Praktikum in der Redaktion Weil am Rhein der Badischen Zeitung absolvierten, wollten von 15 ihrer Klassenkameraden wissen, welche Erfahrungen sie in ihrem Praktikum gemacht haben.
Wladislaw Djakow : Ich war als Einzelhandelskaufmann bei Photo Porst tätig. Meine Aufgaben waren das Entwickeln der Filme, was jedoch großteils automatisch geht, und das Archivieren von Ordnern. Ich kann mir nicht vorstellen, diesen Beruf später auszuüben.Filmon Seium: Ich bekam einen Praktikumsplatz beim Optiker Hess. Ich habe zwar wie ...