Der Traum vom Naturpark Wiechs
Herbstfest auf dem Hof Dinkelberg / Trägerverein Kambium gewährte Einblick in Betrieb, Visionen – und aktuelle Probleme.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (jak/BZ). Der Hof Dinkelberg blüht auch drei Jahre nach seiner Gründung immer noch nicht so auf, wie er möchte – und könnte: Behördliche Auflagen machen ihm das Leben schwer und auch die Finanzen bereiten dem 60 Mitglieder zählenden Trägerverein Kambium Sorgen. Das wurde am Erntefest deutlich.
Es ist Samstag, halb zehn Uhr morgens. Auf dem Hof Dinkelberg herrscht geschäftiges Treiben. Die ersten Besucher des Herbstfestes sind eingetroffen. Doch nicht etwa, um bequem bei Kaffee und Kuchen unterm Sonnenschirm zu sitzen. Nein, erst einmal gibt es einiges zu tun. Die Besucher sind nicht ...