Südbadischer Pokal
Der Traum vom ganz großen Los beim FC 08 Villingen nach dem Pokalsieg
Villingens Fußballer schreiben mit dem zehnten Pokaltriumph Fußballgeschichte und hoffen jetzt auf den FC Bayern München. Der Blick zurück auf ein besonders Pokalfinale in Bahlingen.
Mi, 30. Jun 2021, 13:18 Uhr
Oberliga BaWü
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dank eines souveränen 5:1 (2:1)-Erfolgs gegen den Freiburger FC hat der FC 08 Villingen am Sonntagnachmittag seinen zehnten Pokalsieg im südbadischen Verbandspokal bejubeln dürfen. Es ist ein ganz besonderer Triumph für den Fußball-Oberligisten. Der Pokalgewinn ist mit Abschieden verbunden, der Sehnsucht nach einem großen Gegner aus der Bundesliga und einem ganz speziellen Kraftakt.
Als sich unmittelbar nach Abpfiff alle Villinger Spieler zu einer Jubeltraube versammelt hatten, stand einer ganz besonders im Blickpunkt. Nach mehr als 30 Jahren beim FC 08 Villingen war es das letzte Spiel von Betreuer Werner Felgenhauer. So war es nicht der Trainer, der von seinen Spielern in die Luft geschleudert wurde, sondern der 71-Jährige. Zunächst als Spieler, später als Betreuer und in ...