Der Traum vom einfachen Glück
Markgräfler Musikzauber: Wo Security zur Sicherheit wird, erscheint die Welt für "a Momenterl" einfach besser.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. "Sicherheit" prangt groß auf dem Rücken der dunkel gewandeten Gestalten, die am Eingang des Markgräfler Musikzaubers die Karten kontrollieren. "Security" ist Pop und Formel Eins, beim Festival der Volksmusik haben sich selbst die Ordnungskräfte auf das Publikum eingestellt. Zwei Stunden vor Beginn werden die Tore geöffnet, die ersten Zuschauer marschieren ein, wollen den besten Platz ergattern. Sie haben sich mit einem weichen Kissen bestückt, schließlich sind die Holzbänke hart und bis Hansi kommt dauert es noch lang.
Ganze Busse kommen nur für ihn, für Hansi Hinterseer, der die Bühne des Skizirkus’ mit der der sogenannten Volksmusik vertauscht hat. Marlies kommt aus Zürich, seit zehn Jahren gibt es dort den Hansi-Hinterseer-Fanclub. 250 Personen zählt der, rund dreißig fahren so oft sie können zu Konzerten des feschen ...