Der Traum vom eigenen Orchester
VEREINT IM VEREIN: Die Musikerinnen und Musiker der "Musikschule International" wollen einiges auf die Beine stellen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDWASSER. Das Häschen sitzt still und traurig in der Grube. Aber nicht lange. Dafür sorgt die Musikpädagogin Olga Noskova-Beck im "Haus der Begegnung". Mit Rasseln, Glockenspiel und viel Bewegung führt sie kleine Kinder in der musikalischen Früherziehung an Rhythmen, Instrumente und Lieder heran. Sie ist eine von fünf Musikerinnen und Musikern, die sich zu der von einem Verein getragenen "Musikschule International" zusammengetan haben, um ihre Träume zu verwirklichen: Dazu gehört unter anderem der Aufbau eines neuen Orchesters.
Ganz klar: Ein Häschen ist kein Elefant. Darum hüpft Sarah (2) sanft vor sich hin, immer im Kreis herum. Thilo (2) macht mit der Rassel Musik dazu, seine Schwester Clara (5) und Luna ...