Der Traum des Einsiedlers
MENSCHEN VON NEBENAN: Albert Weisshaupt lebt mitten im Verkehr an der Dreisam.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. Er lebt dort, wo Freiburgs Verkehrsadern zusammenlaufen. Vor seinem bescheidenen Zuhause schwillt der Fahrzeug- und Schienen-krach während der täglichen Hauptverkehrszeiten so stark an, dass eine Konversation nur noch eingeschränkt möglich ist. Und trotzdem fühlt er sich davon nicht gestört. Im Gegenteil: "Ich bin froh, dass Leben um mich rum ist", meint Albert Weisshaupt, Er campiert seit einem halben Jahr am Ufer der Dreisam auf einem schmalen Grünstreifen. Der liegt im Schnittpunkt zweier viel befahrener Eisenbahnbrücken und dem Autobahnzubringer.
Auf die Frage, warum er unter freiem Himmel lebt und keinen festen Wohnsitz hat, reagiert der 59-jährige Schweizer, in seinen Bademantel gehüllt, prompt: Er will sich ...