"Der Trainer sagt: Vollgas geben und gewinnen"
Reinhard Börner steigt morgen in den Flieger nach Südafrika, um an einem Triathlon-Wettbewerb mitzumachen / Sein Ziel: Qualifikation für den Ironman auf Hawaii.
Christoph Spangenberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Reinhard Börner muss Trainingsrückstand aufholen. Denn Börner will sich noch in diesem Jahr seinen großen Traum erfüllen und mit 60 Jahren im Oktober am legendären Ironman auf Hawaii teilnehmen. Dafür muss er aber wohl erst dessen kleinen Bruder in Südafrika in seiner Altersklasse gewinnen. Doch kleine Verletzungen und Erkältungen sorgten dafür, dass Börner erst bei 80 Prozent seiner Leistungsfähigkeit ist. Das ist zu wenig, denn der Wettkampf auf der Südhalbkugel ist schon am 13. April.
Trotz leichter Erkältung schlüpft Reinhard Börner in seine weißen Laufschuhe. Er schnappt sich seinen Schäferhund Meik, geht aus der Haustür und läuft los. Der Eichsler Ortsvorsteher muss trainieren, schließlich will er in wenigen Tagen eine enorme Leistung erbringen. Am 13. April findet in Port ...