Landgericht
Der Tote vom Schlossberg: Prozess hat begonnen
2009 haben Spaziergänger am Schlossberg die sterblichen Überreste von Hartmut Bießen gefunden. Nun begann der Prozess gegen den Mann, der ihn getötet haben soll. Was war sein Motiv?
Mi, 14. Apr 2010, 20:56 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit dem Verfahren betraut ist die Schwurgerichtskammer des Landgerichts Freiburg. Der 36-jährige Mann steht im Verdacht, Anfang Januar 2009 auf dem Schlossberg den pensionierten Lehrer Hartmut Biesen mit einem Stein im Zustand aufgehobener oder erheblich verminderter Schuldfähigkeit getötet zu haben. Die Staatsanwaltschaft strebt mit ihrem Antrag die Unterbringung des psychisch kranken 36-Jährigen in einem psychiatrischen Krankenhaus an.
Der groß gewachsene und überaus schlanke Beschuldigte wird am Mittwoch um 8.30 Uhr von zwei Mitarbeitern des Zentrums für Psychiatrie in Emmendingen in den Schwurgerichtssaal geleitet. Dabei wird er von zahlreichen älteren ...